Götz Kubitschek Rede beim Festkommers der Deutschen Burschenschaft
Author Message
Aptrgangr
Offline
Nulla crux, nulla corona
Supervision



Deutschland

Posts: 2.770
Joined: Mar 2012
Reputation: 619
Post: #1
Götz Kubitschek Rede beim Festkommers der Deutschen Burschenschaft



"The secret to happiness is freedom... And the secret to freedom is courage."
Thucydides

“My country, right or wrong; if right, to be kept right; and if wrong, to be set right.” Carl Schurz

"Both oligarch and tyrant mistrust the people, and therefore deprive them of their arms."
Aristotle

"Right, as the world goes, is only in question between equals in power, while the strong do what they can and the weak suffer what they must." Thucydides
2016 Jan 08 14:30
Like PostLIKE REPLY
Phlegethon
Offline
Factionist of the forlorn



Deutschland

Posts: 5.282
Joined: Jun 2012
Reputation: 641
Post: #2
RE: Götz Kubitschek Rede beim Festkommers der Deutschen Burschenschaft
Leider hat sich die DB durch zuviele politisch korrekte Bünde jahrzehntelang unterminieren lassen. Der Schrumpfungsprozess der letzten Jahre ist aber dennoch nicht ausschließlich als Selbstreinigung zu sehen, da auch viele steile Bünde den Verband wohl auch aus Resignation über jahrzehntelange finanzielle Mißwirtschaft und Selbstmarginalisierung verlassen haben. Gesellschaftlich relevant war die Duetsche Burschenschaft leider schon viele Jahre vor dem finalen Todesstoß namens Bologna-Prozeß nicht mehr. Eigentlich schade, aber mittlerweile weder demographisch noch kulturell zu ändern. Der Anteil der deutschstämmigen Studenten ist ja ohnehin schon verschwindend gering, und ein Großteil hat sich das Etikett "Menschenmüll" redlich verdient. Und das politisch korrekte, gender-gemainstreamte völlig kafkaeske Hochschulwesen ist ja ohnehin schon ein feindlicher Lebensraum.


Not in haunts of marble chill,
Temples drear where ancients trod,—
Nay, in oaks on woody hill
Lives and moves the German God.

2016 Jan 09 08:09
Like PostLIKE REPLY


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)